call icon
Terminanfrage

Ihre Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.
Sie können der Verwendung Ihrer Daten mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner
DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen.
Oops! Hier ist ein Fehler passiert.

Über mich

Silke Schäfer

Der Wunsch, mit mir selbst achtsamer zu sein, meine Bedürfnisse stärker zu spüren und bewusster zu leben, machte mich neugierig auf Körperarbeit. So wurde ich bei meiner Suche auf ShenDo® Shiatsu aufmerksam.

Einmal erlebt, begleitet mich Shiatsu nun in meinem Leben seit einigen Jahren und erfüllt mich mit großer Freude.

Bei ShenDo® Shiatsu durfte ich erfahren, was mit der lebendigen "Kraft der mitfühlenden Berührung" gemeint ist.

Shiatsu hat meinen Lebensweg verändert. Es unterstützt mich darin, mein Leben bewusster wahrzunehmen und entsprechend zu gestalten.

Es ist wohltuend und deshalb wichtig, die eigenen Bedürfnisse wieder spürbar zu machen und ihnen einen Platz im Leben zu geben.

So gelingt es, stärker in Einklang mit der eigenen Energie und den geistigen, seelischen und körperlichen Bedürfnissen zu kommen.  Achtsamer zu sein mit sich, seinen Mitmenschen und der Natur.

Meine Ausbildung zur Praktikerin habe ich in der ShenDo® Shiatsu Schule Süd in Aschaffenburg absolviert und 2020 abgeschlossen.  Seit 2019 bin ich Mitglied im ShenDo® Shiatsu Verband Deutschland.

 Meine Ausbildungen:
  • ShenDo® Shiatsu Praktikerin

  • Schmerzspezialistin ausgebildet nach Liebscher & Bracht®

 Meine Fortbildungen:
  • Zeit- und Selbstmanagement

  • Workshop Shiatsu für Paare

  • Ernährung bei chronischen Entzündungen

  • Meridiandehnungen - Supporting the Flow

  • Shiatsu bei Instabilität der Wirbelsäule - erkennen und aktiv unterstützen

  • Mit Worten berühren - Das unterstützende Gespräch im ShenDo® Shiatsu – Meisterkurs

  • Shiatsu bei Schlafstörungen – Meisterkurs

  • Die drei Schlüsselzonen: Nacken, Schultern, Hüfte - Meisterkurs

  • Entspannungsmassage für Gesicht-Kopf-Nacken-Schultern

  • Einführung in Aku-Balancing®

  • Faszienarbeit im ShenDo® Shiatsu

  • Entwicklerin und Trainerin der Methode SimplyGoFive® - Durch Selbsthilfe ins Gleichgewicht

  • Trainerin in der ShenDo® Shiatsu Schule Süd für das Thema "Rund um die Shiatsu Session für Praktiker*innen"

Image Silke